Tabellenführer gestürzt

Zum Spitzenspiel der Kreisoberliga konnten die Windheimer nahezu in Bestbesetzung antreten. Da sie auf einen ersatzgeschwächten Gastgeber trafen, war man auf dem Papier an allen Brettern überlegen. Leider ist das keine Garantie für einen Sieg. So kam Alexandra Büttner mit den schwarzen Steinen nicht über ein Remis hinaus, weil sich Karl-Heinz Seubold keine Blöße gab. Einen ganzen Punkt konnten sich Fabian Lieb und Michael Richter eintragen, weil weder Dr. Rieger noch Holger Köhler in der Lage waren den Angriff zu parieren. André Vetter versuchte mit druckvollem Spiel in Vorteil zu kommen, aber Peter Hohlweg ließ nichts zu und wickelte in ein ausgeglichenes Endspiel ab. Markus Bergmann kam nach einigen Tempoverlusten seitens Peter Hartmann in Vorteil und zwang seinen Gegner im Mittelspiel durch Materialgewinn zur Aufgabe. Oliver Christof konnte die Angriffe Patrick Schüpferlings abwehren, jedoch auch seine eigene Offensive schlug nicht durch, so dass die Punkteteilung die logische Folge war. Matthias Lieb bewies Durchhaltevermögen und baute kleine Vorteile kontinuierlich aus zu einem gewonnen Endspiel. Hakan Düzardic vermochte zwar den Angriffsversuchen von Rolf Burkhardt Paroli zu bieten, aber am Ende des Tages blieb ein technisch verlorenes Endspiel übrig, was der Einheimische sicher gewann. Sollte es Windheim in den letzten drei Begegnungen der Saison gelingen, eine zumindest ähnlich gute Truppe aufzubieten, wäre man in der Lage über die Meisterschaft der Liga mitzureden. Aber bis dahin ist noch ein steiniger Weg.

Rolf Burkhardt – Hakan Düzardic 1:0

Patrick Schüpferling – Oliver Christof 0,5:0,5