Wichtiger Sieg im Kellerduell

Gegen die mit dem Rücken zur Wand stehenden Gäste aus Unterfranken gingen die Hausherren von Anfang an konzentriert zu Werk. Frühzeitig gelang es Matthias Lieb in ein vorteilhaftes Endspiel abzuwickeln, welches er für sich entschied. Lukas Kolbeck fand einen Weg durch die Reihen der Verteidiger und konnte seinen Freibauern zur Umwandlung bringen. In einem offenen Schlagabtausch hatte Michael Zenetti das bessere Ende für sich, was eine beruhigende 3:0 Führung bedeutete. Fabian Lieb gelang es das Match gegen seinen erfahrenen Kontrahenten jederzeit ausgeglichen zu gestalten, so dass er mit einem halben Punkt belohnt wurde. Hakan Düzardic lag zwar mit einem Bauern zurück, verstand es aber mit seinem Läuferpaar so viele Drohungen aufzustellen, dass Klaus Vollkommer durch Damentausch ins Remis zu entwischen versuchte, was der Windheimer mit einem Bauerndurchbruch vereitelte. Oliver Christof musste einsehen, dass sein Angriff einfach zu langsam war und seinem Gegner den vollen Punkt überlassen. Markus Bergmann baute langsam immer mehr Druck auf, so dass Robert Daut bei spürbar knapp werdender Zeit die Übersicht verlor und nach Figurenverlust die Waffen strecken musste. Den deutlichen Erfolg komplettierte Martin Büttner, der nach langer Durststrecke wieder einen ganzen Punkt einfuhr.

Die Ergebnisse im Einzelnen, Windheim zuerst genannt:

1. Hakan Düzardic – Klaus Vollkommer 1 : 0
  2. Fabian Lieb – Willi Maurer 0,5 : 0,5